10.09. 2017 Begleithundeprüfung LCD


Am heutigen Tag konnte Black Pearls of Mainhatten DJ Dodo unter Herrn Schöning die Begleithundeprüfung des LCDs mit 67 von 70 Punkten bestehen.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind ganz gespannt, was als Nächstes folgen wird!

 

19.08.2017 SRA LCD Eberbach


Auch *Cinderella* Black Pearls of Mainhatten Cinderella startete wieder einmal auf einer Ausstellung. Natürlich passend, ohne „Showdress“ und damit völlig abgehaart. Erhielt sie von Frau Ebeling einen vorzüglichen Richterbericht und den 2. Platz mit Res VDH.


03.08.2017 SRA DRC Lich


Unter der Richterin Frau Joergensen erhielt *Zelma* Black Pearls of Mainhatten Zoap Bubble einen vorzüglichen Richterbericht und den dritten Platz in der Gebrauchshundeklasse. Mit ihrer Besitzerin *Franka* rockte sie anschließend das Junior Handling und beide gewannen.
Herzlichen Glückwunsch! Insbesondere an die Zukunft!

 

27.08.2017 Retriever Club Show Burgdorf (CHE)


Unsere Schweizerin *Lulu* Black Pearls of Mainhatten Zulu Lulu gewinnt unter Arwen Ellis die Gebrauchshundeklasse und wird *Bester Gebrauchshund der Rasse*. Am Ende krönte sie diesen Erfolg noch mit dem Titel *Bester Gebrauchshund der Ausstellung* (von allen Retrievern!). Mit diesem Erfolg darf sich Lulu nun mit dem Titel Schweizer Schöhnheitschampion schmücken.
Wir freuen uns sehr und senden liebe Grüße in die Schweiz!


Am gleichen Tag absolvierte ihre Halbschwester *Ana* Black Pearls of Mainhatten DJ Ana den LCD Formwert. Unter den strengen Augen von Herrn Fertig erhielt Ana den Formwert „vorzüglich“. Damit hat Ana die letzte Hürde zur Zuchtzulassung genommen.
Herzlichen Glückwunsch!

 

Hurra!
Lange mussten wir warten… aber nun ist es offiziell!
Unsere *Cheri* Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri hat Post aus Belgien erhalten und ist nun offiziell ***Internationaler Show Champion *** (CIE). Obwohl „nur“ vier CACIBs dafür nötig waren, hat Cheri in einem Jahr ganze sechs Stück in  verschiedenen Ländern gesammelt.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 

16.06.2017 Nach einiger Zeit ist ein kleines Update erforderlich…

Unsere beiden „Terrorschwestern“ haben sich vorbildlich entwickeln und uns bzw. ihre Revier (unsere Terrasse) fest im Griff. Sowohl unsere Tierärztin und auch Zuchtwartin konnten keine Mängel, an den beiden sehr aufgeweckten Damen feststellen, so dass *Black Pearls of Mainhatten Fendi* bald ihre (Heim)Reise in die Schweiz antreten wird.
Ihre Tante *Black Pearls of Mainhatten Cinderella* war in den vergangenen Wochen sehr aktiv. Cinderella konnte ohne Probleme die Brauchbarkeit des Landesjagdverbandes Hessens bestehen und gilt nun als „brauchbarer Jagdhund“. Damit darf sie nun ihre Schwester *Cheri* im jagdlichen Einsatz begleiten. Was uns sehr freut, da wir ein weiteres Revier für die Entenjagd erhalten haben.
Außerdem wurde Cinderella von der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel bestätigt, dass sie „in allen Belangen eine vorzügliche Hündin“ ist. Mit dieser Formwertnote besitzt sie nun alle Voraussetzung für eine Zuchtzulassung.
Cinderellas Bruder *Black Pearls of Mainhatten Chupa Chups” war ebenso fleißig unterwegs und besteht die Begleithundeprüfung. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Weiter so!

 

23.04.2017

Es gibt neue Bilder der Twins

Die Twins entwickeln sich prächtig. Bereits nach einer Woche war die Kilomarke geknackt. Nun beginnen sie so langsam die Wurfkiste zu erkunden und die Augen blinzeln hervor. Cheri hat sich sehr gut erholt und kümmert sich liebevoll um ihre Twins.

 

11.04.2017 Cheri proudly presents Feodora & Fendi

Bereits am Dienstag den 11.04. brachte Cheri ihre Twins zur Welt!

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit.

 

 

14.04.2017 *Emily* und ihre Enkeltochter *Cinderella* waren Modells auf einem Fotoworkshop. Holger Schupp ist ein international bekannter Pferdefotgraf und hat uns wieder ein Stückchen weiter gebracht! Nun heißt es fleißig weiter üben...

 

 

25.03.2017 Wesenstest des D - und E - Wurfs!

Wir freuten uns, bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein, auf unseren D - und E - Wurf! Der Wesenstest, unter der Richterin Simone Metz, stand an. Alle konnten den Test bestehen und haben nun ganz offiziel ein "Wesen".

Vielen lieben Dank an alle Black Pearls und Simone Metz für das tolle Richten!

 

 

04.03.2017

Cheri proudly presents:

Die ersten Bilder der F-linge!

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

 

12.02.2017

...jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Getreu diesem Spruch von Hermann Hesse hoffen wir auf den "Zauber" unserer vierten Generation!

Unsere *Cheri* IntShCh. Black Pearls of Mainhatten XXL Mon Cheri wurde am 09.02. belegt, so dass sich hoffentlich unsere Wurfkiste kurz vor Ostern wieder füllen wird...

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und warten nun erst einmal gespannt auf den Ultraschalltermin!

Vielen lieben Dank an alle die uns diese Verpaarung ermöglicht haben.

 

 
 
 
 
 
 

 

Rückblick