Einen schönen und glücklichen Jahreswechsel in das Jahr 2011…

wünschen wir all unseren Freunden, Black-Pearls Besitzern und Züchterkollegen. Wir hoffen das auch das Jahr 2011 von Gesundheit, glücklichen Momenten und Erlebnissen und einem Miteinander geprägt ist :)

Das Jahr 2010 neigt so langsam aber sich dem Ende zu…für uns war es ein sehr aufregendes und spannendes Jahr in dem wir viel erlebten und wieder unseren persönlichen Jahresrekord in "Black-Pearls" Kilometern geknackt haben. Leider bekommen wir für unsere ca 10 000 (!) allein nur für Ausstellungen und Prüfungen gefahrenen Kilometern, keine Meilen auf irgend einer Karte gutgeschrieben, was aber bleibt sind schöne Erinnerungen und unzählige Erfahrungen und diese kann uns bekanntlich keiner mehr nehmen…

Unsere *Emely* und unsere *Miss Moneypenny* konnten beide nicht nur im Showring überzeugen und wurden beide mit noch nicht mal drei Jahren deutsche Champions, sondern sie konnten beide die anspruchsvolle JBP/R bestehen. Zu unserer großen Freude bestand *Emely* im Herbst dann noch die BLP :)

Unsere Wurfkiste füllte sich mit drei sehr schönen Würfen, wovon *Miss Moneypenny´s* Tochter *Lotta* bleiben durfte und von nun an unser Rudel verstärkt. *Lotta* ist wie ihre Mutter *Miss Moneypenny* eine ,wie wir finden, perfekte Kombination aus Showgirl und passionierte Arbeiterin. So konnte sie bereits schöne Erfolge im Ring als auch mit dem bestehen der jagdlichen Brauchbarkeitsprüfung im Feld bzw Wald für sich verbuchen. Mit dem Einzug eines weiteren Youngsters *Jette* aus einer sehr schönen und vielversprechenden Verpaarung ist unser Rudel nun komplett. Auch wenn *Jette* uns bisher nur ab und an auf einer Ausstellung begleitete, so konnte sie hier bereits sehr schöne Erfolge für sich erzielen. Wir freuen uns mit ihr ein weiters  arbeitsfreudiges und schönes Rudelmitglied erhalten zu haben. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an ihre Züchter Katrin und Uli Korff
(A Sense of Pleasure)!

Unsere "Grand-Dame" Candy feierte im August ihren mittlerweile 13ten Geburtstag. Und wir hoffen, dass sie weiterhin so fit und munter das Rudel und auch uns anführt :)

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Black Pearls Besitzern! Denn ohne Eurer Vertrauen und Eurer Mithilfe wäre unsere Zucht in dieser Form nicht möglich-Vielen lieben Dank!!!

Damit verabschieden wir uns für 2010 und tanken ein wenig Kraft für 2011, welches gleich zu Beginn für uns mit einem ganz besonderen Ereignis beginnen wird…

 

 

 

19.12.2010

 Brüssel Winner Show Jef Verrees (BE)

Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster am Samstag…mussten wir für einen kurzen Augenblick überlegen, ob wir es wirklich wagen sollten…uns auf den Weg nach Brüssel zu machen…Doch die Vorfreude auf den Show-Abschluss überwiegte und so ging es über die Niederlande nach Belgien ...
Am Sonntag waren die Labradore mit über 100 Meldungen sehr stark vertreten und wurden an diesem Tag von Herrn Verrees aus Belgien gerichtet.
Unsere Jgd.Ch. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* startete in einer international stark besetzten Jugendklasse und konnte zu unserer großen Freude Hr. Verrees von sich überzeugen, so dass sie am Ende sich mit einem *Excellent 1* platziert. Damit erhält *Lotta* die

Crufts-Qualifikation für 2011/12

Es folgte die Entscheidung zwischen dem „Besten Rüden“ der Jugendklasse und *Lotta* und auch hier überzeugte sie und wird *Best Youngster*
Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* startete in der Gebrauchshundeklasse und freute sich über ein *Excellent* und dem zweiten Platz.
Dann wurde es nochmal spannend…*Lotta* durfte als *Best Youngster* nochmal in den Ring. So stand sie da, mit gerade mal 11 Monaten, zwischen dem „Besten Rüden“ und der „Besten Hündin“…doch *Lotta* ließ sich ihr jugendliches Alter nicht anmerken und zeigte sich von ihrer besten Seite, so dass Hr. Verrees am Ende *Lotta* zum „Besten Labrador des Tages“ (BOB) kürte :)


Wir bedanken uns auf diesem Wege bei Hr. Verrees für diesen unglaublichen und für uns ganz besonderen Jahresabschluss und verfallen jetzt erst einmal in ein kleines Winterpäuschen…

 

12.12.2010

Wir haben uns dieses Wochenende mal "Frei" genommen...wurden aber von Black Pearls of Mainhatten Popeye auf der internationalen Ausstellung in Kassel gut vertreten. In einer vorzüglichen und großen Jugenklasse wurde er von der Richterin Rinie Leenen (NL) mit einem Vorzüglich und dem dritten Platz platziert.

Während sich zwei Nachkommen nach unserem Black Pearls of Mainhatten James Bond *James* bei ihrer ersten Ausstellung, der Weihnnachstausstellung in Olfen (Schweiz), von dem Richtern Mr und Mrs Gawthorp (GB) über ein vielversprechend und jeweils den ersten Plätzen bei den Rüden und Hündinnen freuen durften :)

Wir freuen uns mit den Besitzern und den "A sense of pleasure" bzw "of Coonel´s Valley" Teams!

 

 

 

04.12.2010 Richterin Dagmar Winter (D)

Diesmal ging es mit unserem Black Pearls-Team, bestehend aus: A sense of Pleasure Indian Summer *Jette*,
Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi*Lotta*, Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* und
CH.Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* auf die diesjährige DRC-Clubschau. Als erstes startete unser Youngster A sense of pleasure Indian Summer *Jette* in der Jüngstenklasse und konnte diese mit einem vielversprechend und dem ersten Platz für sich entscheiden (vv1). Im Anschluss konnte sie sich dann noch gegen den besten Rüden der Jüngstenklasse durchsetzten und wird Best Youngster :)

Danach startete *Lotta* in einer gut besetzten Jugendklasse. Zu unserer großen Freude konnte sie diese zum dritten Mal in Folge für sich entscheiden und darf sich von nun an mit den Titeln:

*Clubjugendsieger DRC* *Deutscher Jugendchampion VDH* und *Deutscher Jugendchampion LCD* schmücken :)

Es folgte ihre Mutter *Miss Moneypenny*, die die Championklasse für sich entscheiden konnte
(V1 mit Anwartschaft VDH+DRC) :)
Und last but not least durfte *Emely* in der Offenen Klasse in den Ring...am Ende konnte auch sie ihre Klasse mit
V1 und Anwartschaft VDH+DRC für sich entscheiden. Dies war *Emelys* letzte notwendige Anwartschaft,
so dass sie sich von nun an mit dem Titel *Deutschen Champion VDH* schmücken darf :)

Danach mussten *Lotta*, *Miss Moneypenny* und *Emely* nochmal in den Ring, um gegen die Gewinnerinnen der Zwischen- und Gebrauchshundeklasse anzutreten. Und zu unserer großen Freude konnte sich hier unsere *Miss Moneypenny* gegen alle anderen durchsetzen und wird Beste Hündin (BOS) und dadurch Clubsiegerin DRC 2010!!!

...wir bedanken uns bei *Jette*, *Lotta*, *Miss Moneypenny* und *Emely* für diesen "für uns" ganz besonderen Tag und bei der super Stimmung am Ring bzw. bei der Richterin Dagmar Winter die kurzfristig für eine andere Richterin eingesprungen ist und das trotz der schlechten Wetterverhältnisse!
An dieser Stelle vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft!

auf diesem Wege...nochmal ganz liebe Grüße und Glückwünsche an Ingrid Beckers schönen Quiz Master Boogie-Woogie v.d.Weeward der am Ende BOB sowie Best in Show (BIS) wurde!

28.11.2010 Brauchbarkeitsprüfung in Frielendorf-Linsingen


Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* besteht die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Hessens (LJVH). *Lotta* konnte, trotz ihren jugendlichen Alters und den erschwerten Witterungsbedingungen, alle Fächer erfolgreich erarbeiten. Wir bedanken uns bei den Richtern Ingo Norwig, Reinhard Hablawetz und Annika Schäffer sowie der Revierinhaberin Barbara Schäfer!


Amsterdam Winner Show

Zeitgleich startete Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* in einer starken und international besetzten Jugendklasse und wird mit einem "excellent" auf den zweiten Platz plaziert (V2).

Katrin, Uli und *Todd* macht weiter so :)

 

 

20.11.2010

Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* besuchte heute die NRW-Sieger-Ausstellung in Bochum-Wattenscheidt. In einer sehr stark besetzten Jugendklasse erhielt er zu unserer großen Freude vom Richter Mr. Whyte (GB) ein Vorzüglich und wurde mit dem ersten Platz V1 mit Anwartschaften JCAC VDH + LCD und *Jugendsieger NRW 2010* platziert :)

Katrin und Uli wir freuen uns mit Euch!!!

06.11.2010 Bringleistungsprüfung in Linsingen

Richter :
Traute Burose (LCD) (DRC)
Ingo Norwig (JGHV)
Reinhardt Hablawetz (JGHV)

Jgd. Ch. Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* besteht die Bringleistungsprüfung (BLP).
Emely zeigte sich heute mit sehr schöner Arbeitsfreude und konnte am Ende alle Fächer erfolgreich mit einer Gesamtpunktzahl von 290 Punkten bestehen.
Vielen Dank an die Richterobfrau Frau Traute Burose, den beiden JGHV-Richtern Ingo Norwig und Reinhardt
Hablawetz, der Revierinhaberin Frau Barbara Schäfer und den anderen Teilnehmer für diese sehr schöne Prüfung.

 

 

 

01.11.2010

Die Rockstars-Bande rockt jetzt in ihren Familien! Wir wünschen Euch ganz viel Spass und Freude mit Euren kleinen Black Pearls...:)

 

30.10.2010 CACIB Hannover LCD Richter Brian Hayward (GB)

 

Wir besuchten mit unseren Youngstern Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* und A sense of Pleasure Indian Summer *Jette* heute die CACIB Ausstellung Hannover. Als erste durfte *Jette* in der Jüngsten Klasse in den Ring gehen und wurde vom Richter Mr. Hayward mit viel versprechend und den ersten Platz (vv1) bewertet. Danach startete *Lotta*, mal wieder als Jüngste, in einer sehr großen und vorzüglichen Jugendklasse und auch sie gewann mit Vorzüglich und dem ersten Platz (V1) mit Anwartschaften VDH + LCD JCAC :)

Vielen Dank an das Sonderleiter Team !Für diese sehr gut organisierte Ausstellung!

 

 

Wir sind ein wenig Stolz auf unser vier Generationen Black Pearls-Bild bestehend aus (von links nach rechts):

Linjor United Colors & Black Pearls of Mainhatten Haribo & Black Pearls of Mainhatten Rock me Baby &

Black Pearls of Mainhatten Kiwi

 

 
 

23.+24.10.2010 Ausstellung Stuttgart

Wir verbrachten dieses Wochenende auf der internationalen und nationalen Ausstellung in Stuttgart. Mit dabei war das Black-Pearls Duo bestehend aus Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* und Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely*. Lotta startete das erste Mal mit ihren gerade mal neun Monaten in der Jugendklasse und konnte sich am ersten Tag über Vorzüglich und den dritten Platz (V3) freuen. Am nächsten Tag war sie wieder die Jüngste und diesmal mit ein bißchen mehr Konkurrenz und wurde zu unserer großen Freude mit Vorzüglich und dem ersten Platz (V1) mit Anwartschaft VDH + LCD JCAC bewertet. Emely startet an beiden Tagen in sehr gut besetzten Offenen Klassen und wurde mit jeweils Vorzüglich und dritten Plätzen (V3) belohnt:)))))

Ein besonderes Dank geht an das Sonderleiter Team rund um Nicole Visel! Die wie immer eine tolle Show organisiert hat und vielleicht auch ein bißchen unser Glücksbringer ist?! :)

 


 
 

16.10.2010 JBP/R Jaidhof

Unsere Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* zeigte sich am heutigen Tage sehr führig und freudig bei der Arbeit und konnte mit 148 Punkten und dem IIc Preis diese anspruchsvolle Prüfung bestehen. Es wurden die verschiedensten Fächer, wie Wasser-, Feld-und Waldarbeit, Unterordnung und Schweiss geprüft. Leider konnten an diesem Tag von vierzehn Hunde-Führer Teams nur fünf die Prüfung bestehen...

Wir bedanken uns bei der Sonderleitung, der Richterobfrau Frau Jarmer, dem Richterteam, dem Revierinhaber und den anderen Teilnehmern das wir an dieser Prüfung teilnehmen durften!

 

 

16.10.2010

Bundessiegerausstellung Dortmund/ Richter: Dan Ericsson (S)

Auf der Heimfahrt erreicht uns die sehr freudige Nachricht von Katrin und Uli Korff (A sense of Pleasure).Ihr Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* konnte sich mit gerade mal neun Monaten und einem Tag, und damit seinem ersten Start in der Jugendklasse, auf der Bundessiegerausstellung gegen sehr starke Konkurrenz über ein Vorzüglich und vierten Platz (V4) freuen :)

Katrin und Uli wir freuen uns mit Euch!!!

 

 

05.09.2010

Es rockt die Black Pearls- Wurfkiste...

Am fünften September schenkte uns unsere Black Pearls of Mainhatten Kiwi *Emma* acht Welpen. Die Rockstar-Bande besteht aus sechs gelben Rüden und zwei schwarzen Hündinnen...

wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Wochen:)

 

 

04.09.2010

Diesmal ging es mit einem “neu”-formierten Black-Pearls Trio auf die CACIB Ausstellung nach Luxemburg.
Mit dabei waren Ch.Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny*, Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* und A sense of Pleasure Indian Summer *Jette*.
Jette war das erste Mal aktiv mit auf einer Ausstellung und konnte mit einem trés bon (vielversprechend) und dem ersten Platz den Ring verlassen. Gleich im Anschluss ging es mit *Lotta* weiter… sie startete das letzte Mal in der Jüngstenklassen und konnte mit einem trés bon und den zweiten Platz den Ring verlassen.
*Miss Moneypenny* startete in einer sehr stark besetzten Gebrauchshundeklasse und erhielt ein „Vorzüglich“.
Im Anschluss durfte Jette nochmal gegen den besten Baby-Rüden in den Ring. Und auch hier konnte sie sich durchsetzten und wurde am Ende bestes Baby (BOB).

 

03.09.2010

Wir freuen uns riesig, denn wir haben Post vom Deutschen Retriever Club bekommen.
Unsere Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* darf sich nach ihrer letzten Anwartschaft in Kreuztal nun auch mit dem Titel

*Deutscher Champion DRC*

schmücken:)))))

Ein großes Dankeschön geht an ihre Züchter Conny und Thomas Michalik (Rosefair), dass sie uns vor gut drei Jahren
*Miss Moneypenny* anvertraut haben!!!

 

29.08.2010

Black Pearls of Mainhatten Meadley Pink *Lilli* eine Tochter unserer Black Pearls of Mainhatten Haribo *Gucci* konnte mit ihrer Besitzerin eine sehr schöne Teamleistung zeigen und besteht die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung
in Bayern!

Liebe Susanne & Lili wir sind sehr stolz auf Euch!

 

28.08.2010

LCD Clubschau Beckum Richter Mrs. & Mr. Hopkinson (Rocheby GB)

Für Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* stand heute die LCD Clubschau in Beckum an. Er startete in der gut besetzten Jüngstenklasse und konnte diese mit vielversprechend (vv) und den ersten Platz (vv1) für sich entscheiden. Im Anschluss durfte er noch gegen die beste "jüngste" Hündin starten und konnte auch hier Mrs. & Mr. Hopkinson (Kennel Rocheby) von sich überzeugen und wird Best Puppy (BOB).

Britta und ihr Black Pearls of Mainhatten It's Magie waren auch dabei und erhielt in der Rüden Offenen Klasse ein Vorzüglich V.

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche an die Aussteller !!!

 

21.08.2010

CACIB Leipzig Richterin: D.Mensink (NL)

Heute ging es auf die internationale Ausstellung nach Leipzig. Mit dabei war wieder unser Black-Pearls Damen Trio.

Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* musste als erste des Trio´s starten und erhielt ein vielversprechend (Vv) und den ersten Platz. Danach startete ihre Mutter Ch. Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* und auch sie erhielt ein Vorzüglich und den ersten Platz mit Anwartschaft auf VDH und DRC-Champion.

Als letzte des Trio´s durfte Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* in der gut besetzten Offenen Klasse starten. Diese konnte sie ebenfalls mit einem Vorzüglich und den ersten Platz mit Anwartschaft auf VDH-und DRC-Champion für sich entscheiden.

Danach durften *Miss Moneypenny* und *Emely* mit den anderen Gewinnerinnen der jeweiligen anderen Klassen um das internationale CAC (CACIB) laufen...und auch hier konnte *Emely* überzeugen und erhielt am Ende das CACIB...

Zum Schluss wurde sie noch Beste Hündin (BOS) und darf sich von nun an mit dem Titel *Siegerin Leipzig 2010* schmücken:)))))))

 

21.08.2010

Unsere *Candy* feiert heute ihren 13 ten Geburtstag!

mit 13 Jahren fängt das Leben an,

mit 13 Jahren hat man Spass daran,

mit 13 Jahren kommt man erst in Schuss,

mit 13 Jahren ist noch lange nicht Schluss...

Candy bereichert seit nunmehr dreizehn Jahren unser Leben und wir möchten keinen einzigen Tag daran missen!

 

 

07.08.2010

DRC-Ausstellung Kreuztal Richterin: Sigrid Jarmer (A)

Heute ging es mit unserem Black-Pearls Damen Trio auf die DRC-Ausstellung nach Kreuztal. Unser Youngster Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta*durfte als erste in den Ring und konnte die Jüngstenklasse mit einem viel versprechend (vv1) und dem ersten Platz für sich entscheiden.

Danach startete ihre Mutter Ch.Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* in der Gebrauchshundeklasse und konnte mit einem Vorzüglich (V1) ihre Konkurrenz hinter sich lassen und erhielt ebenfalls den ersten Platz mit Anwartschaft auf VDH-und DRC Champion. Als letzte des Black Pearls Damen Trios startete unser *Emelinchen* Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci in der Offenen Klasse und auch sie gab an diesem Tag alles und konnte am Ende mit einem Vorzüglich (V1) mit Anwartschaften auf VDH-und DRC Champion den Ring verlassen.

Durch die beiden Siege in ihren Klassen durften *Emely* und *Miss Moneypenny* mit den anderen Gewinnerinnen der jeweiligen Klassen um das BOS laufen und auch hier konnte sich unsere *Miss Moneypenny* durchsetzen und wurde an diesem Tag rassebeste Hündin...für eine kleine Verschnaufspause blieb keine Zeit denn der rassebeste Rüde wartete schon... und wieder hieß es *stehen+laufen+wieder stehen* warten...dann kam die Richterin Frau Jarmer auf und zu und sagte:"normalerweise gewinnt eigentlich der Rüde, aber heute muss er der Dame den Vortritt lassen"...

Somit erhielt *Miss Moneypenny* am Ende das BOB und wurde rassebester Labrador :))))))

...wir freuen uns mit unserem erfolgreichen Trio...

 

 

24.07.2010

LCD Club Ausstellung Schwanewede Richter: Vic Cole (GB)

Heute feierte Black Pearls of Mainhatten Popeye *Todd* (Kennel: A sense of Pleasure) sein Show Debüt in der Jüngstenklasse. Diese konnte er mit Vielversprechend (Vv) und den ersten Platz für sich entscheiden und wurde im Anschluss noch Best Puppy!

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Uli!

 

14.07.2010

...wie die Zeit vergeht...

Genau vor zehn Jahren am 14.07.2000 kam unser B-Wurf zu Welt. Wir wünschen unseren B-chen´s alles alles gute zum 10.Geburtstag!

Liebe Grüße an die Familien und einen besonders schönen Tag :)

 

03.07.2010

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von Ausstellungen. Am Samstag besuchten wir die internationale
Show in Genk Belgien. Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta* feierte heute ihr Show-Debüt.

Sie gewann mit „very promising“ die Baby-Klasse und wurde im Anschluss Rassebestes Baby (BOB).

 


Als nächstes startete ihre Mutter Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny*  und gewann ebenfalls ihre
Klasse mit vorzüglich und dem ersten Platz.
Im Anschluss durfte Lotta, mit gerade mal knapp fünf Monaten, als Rassebestes Baby in den Ehrenring. Dort startete sie dann gegen alle anderen Rassebesten Babies (am heutigen Tag waren es insgesamt 35). Und zu unserer großen Freude konnte sie auch hier überzeugen und wurde Best Baby in Show (BIS).

04.07.2010

Heute ging es auf die LCD Ausstellung nach Stolberg Richterin Beate Ting. Als erstes startete unsere Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny*. Sie konnte ihre Klasse mit Vorzüglich und den ersten Platz mit VDH.CH. Anwartschaft gewinnen. Somit hat sie alle notwendigen Anwartschaften für die Vergabe des Titels „Deutscher Champion VDH“ erhalten und darf sie sich von nun auch mit dem Titel:

Deutscher Champion VDH schmücken.

 

 

Unsere Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startete in der mit 14 Hunden besetzten Offenen Klasse und musste als Letzte vor der Platzierung mit einem Vorzüglich und einem schönen Richterbericht den Ring verlassen…

 

 

25.06.2010

World Dog Show 2010 in Herning Dänemark

Der Vater unseres nächten Wurfes Dolbia Summer Love *Bolek* plaziert sich auf der größten Hundeausstellung der Welt in Dänemark in der mit 36 Rüden besetzten Offenen Klasse mit einem Excellent und dem zweiten Platz!

Irmina well done and we will keep our fingers crossed for the next two days!!!

 

 

 

 

 

 

12.und 13.06.2010

Nationale Ausstellung VDH Erfurt Richter Zoran Brankovich (SRB)

Für Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* und Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emily* ging es heute auf die nationale Ausstellung in Erfurt. *Moneypenny* erhielt in einer sehr gut besetzten Offenen Klasse ein vorzüglich. Für *Emely* war es der erste Start in der Offenen Klasse und sie konnte sich zu unserer großen Freude mit einem vorzüglich dritten Platz (V3) plazieren.

CACIB LCD Erfurt Richterin K.Kamlah (D)

Am nächsten Tag ging es dann auf die internationale Ausstellung in Erfurt. *Moneypenny* konnte sich diesmal über ein vorzüglich und den dritten Platz freuen. Während unsere *Emely* all unsere Erwartung mit ihrer zweiten Plazierung in der Offenen Klasse übertraf. Sie erhielt von der Richterin ebenfalls ein vorzüglich und den
vierten Platz (V4).

 

29.05.2010

Begeithundeprüfung in Flieden Richterin Frau Annika Schäffer

Der erste aus unserem N-Wurf stellte sich heute der Begeleithundeprüfung. Black Pearls of Mainhatten No.2 und Udo konnten diese mit vorzüglich bestehen und erreichten 65 von 70 Punkten !

Es ist immer wieder schön, solch eine Teamleistung zu sehen! Udo wir freuen uns mit Euch und sind schon ganz gespannt was als nächstes folgen wird...

 

10.05.2010

Vergangene Woche zog ein weiterer Youngster bei uns ein A Sense of Pleasure Indian Summer genannt
*Jette*. Jettes Mutter ist die sehr schöne und erfolgreiche Hündin Coco Loco´s Tea Cup. Eine Hündin die uns von
klein auf begeisterte. Als wir erfuhren, dass sie mit Carpenny Scenario verpaart werden sollte (Eine Linienführung auf Carpenny Walpole) stand unsere Entscheidung fest und klein Jette zog am 10.Mai.2010 bei uns ein.

Ein besonderes Dank geht an Katrin und Uli Korff, dass wir aus dieser Verpaarung klein Jette erhalten durften.

Wir sind jetzt schon alle ganz verliebt in "noch" klein Jette und gespannt auf ihre Entwicklung.....

 

 

08.05.2010

JBP/ R in Kärnten/ Österreich

Unsere Rosefair Happy Go Lucky *Miss Moneypenny* konnte heute durch sehr gute Leistungen die JBP/ R bestehen. Die JBP/R ist die österreichische Meisterprüfung für Retriever und war auch an diesem Tag sehr anspruchsvoll. Insgesamt konnten von neun Hunde/Führer-Teams vier die Prüfung bestehen. Miss Moneypenny erhielt von den Richtern für ihre Leistung insgesamt 144 Punkte und den IIIa. Preis.

 

08.05.2010

Clubschau Alpen Richter John Stevens (GB)

Britta und ihr Black Pearls of Mainhatten It's Magie waren auf der LCD Clubschau und erhielt in der Rüden Offenen Klasse ein Vorzüglich V.

Liebe Grüße nach Wuppertal & macht weiter so!

 

11.04.2010

Wesenstest in Eberbach

Heute stand für Black Pearls of Mainhatten No.8 *Vanilla* der Wesenstest bei Frau Ruh an. Diesen konnte sie souverän bestehen und somit haben nun alle aus dem N-Wurf ihren Wesenstest bestanden.

Vielen Dank an Familie Mrugalla und noch viel Freude mit Eurer *Vanilla*!

 

10.04.2010

Formwert in Bonn Richterin Dagmar Winter

Black Pearls of Mainhatten Kiwi absolvierte in Bonn ihren Formwert mit Vorzüglich

Liebe Annika wir haben uns super mit Euch gefreut.

 

 
 

26.03.2010

Nun ist auch der letzte Gucci-Welpe ausgezogen! Wir wünschen den Zehnlingen des Q-Wurfes für die Zukunft ganz viel Freude in ihren neuen Familien & freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen...

 
 

20.03.2010

Wesenstest in Flieden Richterin Claudia Pelzer

 

 

Heute stand für No.One, Two, Three, Four, Five, Six & Seven der Wesenstest an und alle haben bestanden.

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und bedanken uns das Euch dafür kein Weg zu weit war.

Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an die Richterin Claudia Pelzer!

 

 
 

15.03.2010

Nun sind schon wieder acht Wochen vergangen und die Comic-Bande ist heute ausgezogen. Gleichzeitig begrüßen wir Black Pearls of Mainhatten Pretty Bambi *Lotta*, die von nun an unser Rudel verstärken wird und freuen uns auf die Entwicklung dieser kleinen Lady...

 

 

Wir wünschen der Comic Bande viel Freude und Glück in Ihren neuen Familien!

 

 
 

Wir freuten uns sehr als wir heute die Labrador Club Zeitung in den Händen hielten...

 

 

Kerstin´s "Pheobe" Black Pearls of Mainhatten Joe´s Star ist das Covergirl!

Kerstin wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Covergirl :)

 

 
 

24.01.2010 Die Sonntags Kinder sind da!!!

Black Pearls of Mainhatten Haribo *Gucci* schenkte uns 10 Welpen 5 Rüden und 5 Hünndinnen.
Ihre Welpen versorgt sie fürsorglich, und wir freuen uns auf die Aufzucht.

 
 

16.01.2010

CACIB 2010 Nürnberg
Richter R.Fagerström (FIN)

Heute sind wir in die Show Saison 2010 gestartet.
Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely* startete in einer gut besetzten Zwischenklasse
und gewinnt ihre Klasse
Vorzüglich 1 mit Anwartschaft Dt. VDH Champion

 
 

Die Comic - Bande ist geboren!

Am 15.01.2010 brachte Miss Moneypenny ohne Komplikationen 9 gesunde Welpen zur Welt.
Der Mutter und ihren Welpen geht es gut.

 
 

12.01.2010

Heute bekamen wir Post vom Labrador Club Deutschland !!!

Dt.Jgd.CH.Black Pearls of Mainhatten Lady Gucci *Emely*bekam Ihre Zuchtzulassung.

 

 
Rückblick
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004